Sonntag, 1. Juli 2012

Piña Colada

Die Piña Colada ist ein cremig-süßer Coktail und wurde in den 1950er Jahren populär und gehört zu den weltweit bekanntesten Cocktails. In der Regel wird die Piña Colada aus weißem karibischen Rum, Kokosmilch, frischer Ananas bzw. Ananassaft und zerstoßenem Eis zubereitet.








Zutaten für eine Piña Colada:
  • 35ml Ananassaft
  • 20ml weisser Rum
  • 15ml Kokosmilch
  • 1 Ananasscheibe
  • 2 Cocktailkirschen
  • Eiswürfel
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 5 Minuten


Zubereitung:
Für die Zubereitung verwendet man meistens einen Blender (elektrischer Mixer). Ich habe den Cocktail allerdings in meiner Küchenmaschine zubereitet und hat auch ganz gut geklappt ;-).

Von der Ananasscheibe die Schale abschneiden und ein kleines Stück für die Deko beiseite legen. Die restliche Ananas in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Nun den Ananassaft, den Rum, die Kokosmilch und das Eis dazugeben.
Alles gut durchmixen und in Gläser füllen. Mit der Ananasscheibe und der Cocktailkirsche dekorieren und et voilà:

"Die Piña Colada"
Das Wochenende ist ja leider schon wieder vorbei, aber fürs nächste dann "PROST".

6 Kommentare: