Sonntag, 29. Juli 2012

Sangría

Sangría ist ein bowlenähnliches spanisches Getränk aus Rotwein, Fruchtstücken (Zitrusfrüchte), Fruchtsaft und Weinbrand. Ich habe dieses Wochenende meinen 29. Geburtstag gefeiert und zur Feier des Tages habe ich diesen Sangria zubereitet. Er ist einfach und schnell zubereitet und besonders an heißen Sommertagen super lecker!!!! Es gibt unendlich viele verschiedene Rezepte, man muss einfach ausprobieren was für einen passt. Ich habe statt Weinbrand Rum genommen, mit Sprite gestreckt und etwas Holundersirup hinzugefügt, und ich muss sagen er war ein Traum ;-)....


Zutaten für 2,5 Liter:
  • 1500ml Rotwein (muss nicht der teuerste sein)
  • 750ml Sprite (Zitronenlimonade)
  • 50ml Rum
  • Holundersirup je nach Geschmack, einen Schuss
  • 1 Zitrone (1 weitere für die Deko)
  • 2 Orangen
  • 3 Pfirsiche
  • 2 Äpfel
  • 50g Zucker
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Zimtschote
  • 4-5 Nelken
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 1 Stunde und 20 Minuten (+2 Stunden Kühlzeit)


Zubereitung:
Die Pfirsiche und die Äpfel schälen und in Stücke schneiden. In eine Schüssel geben und Rum und Zucker zufügen. Gut durchrühren und für 1 Stunde ziehen lassen.
Danach die Zitronen und Orangen gut abwaschen und in Scheiben schneiden. Ich habe leider keine unbehandelten Orangen gefunden an diesem Tag und habe daher die Schale entfernt. Alles zusammen mit der Vanilleschote, der Zimtschote und den Nelken in eine Schüssel geben.
Nun Rotwein und Sprite zufügen und für eine Stunde durchziehen lassen.
Danach die gestückelten Früchte zu den Zitrusfrüchten in die Schüssel geben, alles durchrühren und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank geben.
Nach den 2 Stunden ist er bereit zum Servieren und zum Genießen ;-)...

CHINCHÍN


Hier noch ein kleines Foto von meinem Geburtstag....
Diesmal hab nicht ich die Torte gemacht, sondern mein Mann hat sie machen lassen ;-) Man gönnt sich ja sonst nichts hahahahaha.....

12 Kommentare:

  1. Das hört sich sehr lecker an! Prost :-)
    Und vorallem nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!!LG

    AntwortenLöschen
  2. Schnell gemacht, aber noch schneller weg weil es so lecker ist ;-)....PROST.

    Alles Gute zu Deinem Geburtstag... :-) Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. ottima la sangria!!!Tantissimi auguri di un buon compleannoooo!Un bacione

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum Geburtstag!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Lieben Dank euch allen.... :-) Lg

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Rezept!!! Sind ja echt süß deine Kleinen :-)!!! Wünsche dir nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag!Ganz Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Der wunderbar süffige Klassiker für warme Tage ;-)...
    Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!!!

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Rezept!Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!

    AntwortenLöschen