Mittwoch, 25. Juli 2012

Seehechtfilet mit Tomaten&Rucola

Beim durchstöbern meiner alten Kochbücher ist mir dieses leckere Fischrezept in die Hände gefallen. Natürlich wollte ich es auch gleich ausprobieren. Ein leckeres Seehechtfilet mit frischen Tomaten und Rucola aus dem Garten und et voilà, fertig ist das super leckere Fischgericht !!!




Zutaten für 4 Personen:
  • 400g Seehechtfilet (ersatzweise kann man auch Kabeljautfilet nehmen)
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 100g frischer Rucola (Rauke)
  • 250g frische Kirschtomaten
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • 3 Esslöffel Balsamico-Essig
  • Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit:
Zubereitung:  15 Minuten
Kochzeit:         15 Minuten

Zubereitung:
Die Fischfilets waschen, trockentupfen und in Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.
Den Rucola waschen und etwas kleiner zupfen. Die Tomaten waschen und vierteln.
Die Schalotte schälen und in dünne Spalten schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und fein würfeln.
Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Fischwürfel mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne von jeder Seite ca. 2 Minuten goldbraun braten. Herausnehmen und warm stellen.
Die Zwiebeln und Knoblauch im heißen Bratfett glasig dünsten.
Die Tomaten zufügen und kurz andünsten.
Den Essig darüber träufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Fisch wieder in die Pfanne geben und kurz erwärmen. Den Rucola hinzufügen.
Alles anrichten und mit Zitronen garnieren.

Guten Appetit!!!!!

10 Kommentare:

  1. Lecker........da halt ich doch ganz schnell meinen Teller parat..... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Gericht.....das sieht richtig gut aus.Da krieg ich ja jetzt schon Hunger.Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir sieht jedes Rezept sehr lecker aus :-)! LG

    AntwortenLöschen
  4. ottimo piatto…da provare al più presto! un bacione

    AntwortenLöschen
  5. Ist das wieder ein leckeres Rezept, sieht schon total lecker aus, schmeckt ganz bestimmt noch besser :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! War wirklich sehr lecker und nur zum empfehlen :-)! Lg

      Löschen