Sonntag, 22. Juli 2012

Überbackene Gnocchi mit Rucola

Die überbackenen Gnocchi mit Rucola ist ein klassisches sommerliches Gericht. Und da der Rucola in meinem Garten schon so wunderschön hoch gewachsen ist, hat er sich bestens für dieses Rezept geeignet. In Kombination mit Käse und frischen Basilikum gibt es dem Gericht noch das gewisse Etwas ;-)! Wer Gnocchi gerne mag sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren, schmeckt echte super lecker ;-)!!!



Zutaten für 4 Personen:
  • ca. 1kg Gnocchi di patate
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln
  • 150g frischer Rucola
  • 1 Bund frisches Basilikum
  • Olivenöl
  • Etwas Fett für die Form
  • 150g Provolone Käse
  • Pfeffer und Salz
Zubereitungszeit:
 Zubereitung:  1 Stunde
 Kochzeit:         25 Minuten

Zubereitung:
Als erstes die Gnocchi zubereiten. (----> Rezept)
Die Gnocchi in reichlich kochendes Salzwasser ca. 5 Minuten garen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Anschließend abtropfen lassen.
Inzwischen den Knoblauch und die Zwiebeln schälen und hacken. Rucola und Basilikum, bis auf etwas zum Garnieren, putzen, waschen, trockenschütteln und in Streifen schneiden.
Das Olivenöl erhitzen. Den Knoblauch und Zwiebeln darin andünsten.
Nun den Rucola, Basilikum und die fertig abgetropften Gnocchi kurz darin schwenken.
Alles in eine gefettete ofenfeste Form füllen. Den Käse reiben und darüber streuen.
Alles mit Pfeffer würzen und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 15-20 Minuten überbacken.

Danach mit dem Rest Rucola und Basilikum garnieren und servieren ;-)!!!






Ps: Wünsche noch allen die hier vorbeikommen einen schönen Sonntag :-)!

9 Kommentare:

  1. Gnocchi gehören zu meinen Vorräten :-)! Dein Rezept klingt sehr interessant und wird auf jeden Fall mal ausprobiert.LG

    AntwortenLöschen
  2. Genial, das ist ein wirklich gelungenes Gnocchi-Rezept, das ich sicher ganz schnell ausprobieren werde.Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Rezept, ich liebe Gnocchi...

    AntwortenLöschen
  4. Bella ricetta!
    Semplici ma anche molto buoni!
    Brava!

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmmh, das sieht vielleicht lecker aus. Werde ich gleich morgen ausprobieren, nur leider reicht die Zeit nicht um die Gnocchis selber zu machen :(. Hoffe aber sie schmecken genau so lecker.

    AntwortenLöschen