Donnerstag, 16. August 2012

Farfalle con salsicce e rucola

Farfalle (sind italienische Nudeln in Schmetterlingsform) con salsicce e rucola ist ein leckeres mediterranes Pastagericht. Salsicce sind italienische Bratwürstchen, pikant gewürzt. Je nach Region wird die Salsiccia mit verschiedenem Fleisch hergestellt und mit Kräutern und Aromen angereichert. Drückt man sie aus der Pelle, so ergibt das Brät eine schmackhafte Fleischeinlage in Pasta Saucen, sowie auch in Risottos. In meinem Rezept habe ich zusätzlich kleine Tomaten und Rucola hinzugegeben.

Zutaten für 4 Personen:
  • 350g Farfalle
  • 400g Salsicce
  • 100g Rucola
  • 400 kleine Tomaten
  • 125ml Weißwein
  • 1 Knoblauchzehe
  • ca. 50g Parmesan
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
Zubereitungszeit:
Zubereitung: 15 Minuten
Kochzeit:        15 Minuten


Zubereitung:
Die kleinen Tomaten waschen und vierteln. Den Rucola ebenfalls waschen und beiseite stellen.
Die Salsicce aus der Pelle drücken. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Knoblauchzehe darin anschwitzen. Sobald der Knoblauch schön gebräunt ist, die Salscicce hinzugeben. Etwas anbraten lassen.
Mit Weißwein aufgießen. Sobald der Weingeruch verdampft ist, die kleinen Tomaten und die Hälfte Rucola dazugeben. Alles salzen und einige Minuten kochen lassen.
Die Pfanne vom Herd nehmen und einen Deckel daraufgeben. In der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
Danach absieben und mit der anderen Hälfte Rucola zur Soße geben. Alles pfeffern und gut durchrühren.
Die Farfalle con salsicce e rucola zusammen mit geriebenen Parmesan servieren.
Buon appetitooooooooooooo


8 Kommentare:

  1. Ein wunderbares Rezept, wie man es von dir nicht anderst gewöhnt ist..LG

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus und macht mir sofort Appetit..:)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, freut mich :-)! Probier es aus..... Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ein einfaches, leichtes aber sehr leckeres Essen. Muss ich unbedingt probieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Für so einen Teller bin ich auch sofort zu begeistern :-)! LG

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja superlecker an, werde ich bei Gelegenheit sicher mal nachmachen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, ich freue mich, dass ich dich "entdeckt" habe.. Von dir kann ich viel lernen.. Das sieht total lecker aus und wird umgehend ausprobiert!!
    I like!!! :-)
    Vielen Dank für die tollen Rezepte, Gruß von Eva

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare ^___^, habe mich wirklich sehr gefreut!!! Ganz liebe Grüße an euch alle!!!!

    AntwortenLöschen