Donnerstag, 2. August 2012

Marillenkuchen


Da wir nun Marillen im Überfluss von unserem Baum haben, habe ich an einen leckeren Kuchen gedacht. Dieser Kuchen ist saftig und super weich und auch bestens zum Frühstück geeignet. Ich habe zusätzlich auch noch eine Pfirsich dazugemischt, da ich sie verbrauchen wollte. Er ist super einfach und ohne viel Aufwand schnell zubereitet. Ideal zum Nachmittagskaffee ;-).



Zutaten für eine Form 24cm:
  • 4 Eier
  • 160g Zucker
  • 80ml Öl
  • 120g Marillenjoghurt
  • 300g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 Packung Vanillezucker
  • ca. 1kg frische Marillen
  • abgeriebene Schale einer Zitrone
  • Puderzucker zum bestreuen 
Zubereitungszeit:
 Zubereitung:  15 Minuten
 Kochzeit:         35 Minuten


 Zubereitung:
Als erstes die Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, bis eine helle dickflüssige Creme entsteht.
Danach das Öl langsam einfließen lassen und das Joghurt und die Zitronenschale dazugeben und alles nocheinmal durchmixen.
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und mit einem Holzlöffel vorsichtig unterheben.
Alles in eine gefettete Form (24cm Durchmesser) geben. Die Marillen schälen, in Stücke schneiden und auf dem Teig platzieren.
Nun im vorgheizten Backofen bei 170° ca. 35 Minuten backen.
Den fertigen Kuchen abkühlen lassen, aus der Form nehmen und mit Puderzucker bestreuen.
Danach den Kuchen in Stücke schneiden und servieren ;-)...

GUTEN APPETIT!!!!



10 Kommentare:

  1. Der ist Dir wieder super gelungen. Sieht köstlich aus!Wie kriegst Du das immer wieder hin? ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!Wenn man genug Leidenschaft für eine Sache aufbringt, gelingt einem alles ;-)

      Löschen
  2. Das ist wieder eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, sehr leckere Rezeptur!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Rezept und vor allem so schnell gemacht.LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Schade, habe keine Marillen daheim, aber nächste Woche wird das Rezept ausprobiert!Das klingt superlecker!LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann besorg dir schnell welche ;-) Würde aber auch super lecker mit Pfirsichen schmecken! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!Lg

      Löschen
  5. bellissima questa torta la farò sicuramente!che bontà…un bacione

    AntwortenLöschen