Sonntag, 19. August 2012

Peperoni in padella (Gegrillte Paprika)

Bevor der Sommer vorüber ist habe ich nocheinmal ein leckeres Antipasto Gericht mit Paprika gemacht. Natürlich passt es auch hervorragend als Beilage zu diversen Grill-Gerichten oder man füllt das Ganze in Gläser ab. Wichtig dabei ist nur, dass die Paprika gut mit Olivenöl und Essig überdeckt sind, da diese Marinade nicht nur den Geschmack intensiviert sondern das Ganze auch noch haltbar macht. Die Peperoni in padella sind ein Traum, sie zergehen praktisch auf der Zunge. Ein tolles Rezept für das nächste Essen mit Gästen, da man es prima vorbereiten kann.

Zutaten für 4 Personen:
  • 6 Paprika bunt gemischt
  • 100g schwarze Oliven
  • 30g Kapern
  • 1 Knoblauchzehe
  • Einen Schuss Balsamico-Essig (er gibt ein besseres Aroma ab als ein normaler Essig)
  • Olivenöl
  • Salz
Zubereitungszeit:
Zubereitung:  ca. 45 Minuten
Kochzeit:         30 Minuten


Zubereitung:
Als erstes die Paprika gut waschen und abtrocknen. Dann in einer Grillpfanne solange grillen bis sie schwarz sind und die Schale schon fast von alleine abgeht. Man kann das Ganze auch am Griller draußen oder wer sich den Arbeitsaufwand ersparen will, im Backofen machen. (bei 180°)
Danach die Schale abziehen und die Paprika in feine Streifen schneiden.
Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Knoblauchzehe darin anbraten bis sie schön Farbe angenommen hat, danach wieder entfernen. Die Oliven und Kapern in die Pfanne geben, kurz anbraten, danach die Paprika dazugeben.
Alles salzen und mit Balsamico-Essig abschmecken. Für ca.20-30 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
Komplett abkühlen lassen und danach servieren, oder in Gläser abfüllen.
Buon appetito!!!

  

12 Kommentare:

  1. mmmmhhhh...die Paprikas sind schneller verspeist als zubereitet :). Sehr lecker

    AntwortenLöschen
  2. Super habe soviel Paprika im Garten werde es gleich in Angriff nehmen, hört sich ja sehr lecker an. LG


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, nichts wie ran an die Arbeit ;-)! Ich liebe dieses Rezept, schmeckt auch herrlich auf geröstetem Weißbrot ;-) Lg

      Löschen
  3. Klasse Rezept, hört sich toll an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wenn man Paprika mag sollte man nicht darauf verzichten ;-)! Lg

      Löschen
  4. Ich mag Paprika sehr gerne und das sieht einfach toll aus. LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss es einfach immer wieder sagen: deine Rezept sind nicht nur lecker, sondern auch toll beschrieben und bebildert!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieb von dir!!! Es werden sicher noch viele leckere Rezepte folgen ;-) Lg

      Löschen
  6. ciao cara. Proprio buoni li ho fatti stasera come contorno e sul pane caldo li abbiamo pappati proprio volentieri. :-) un bacione

    AntwortenLöschen
  7. Ciao valentina! Mi fa piacere ;-) un grande bacione

    AntwortenLöschen